Offene Niederländische Meisterschaft in Heeg (Friesland)

Vom 3. bis zum 4.9.2016 fanden die offenen Niederländischen Meisterschaften in Heeg (Friesland) statt. Fünf von sechs Wettfahrten konnten gesegelt werden. Die letzte Wettfahrt wurde wegen zu viel Wind abgebrochen. 

 Auf der Kreuz

Ergebnisliste ONK

Sneek-Week 2016

Wie fast immer erwartete die Teilnehmer an der Sneek-Week in den Niederlanden wieder viel Wind und rauschende Gleitfahrten über die friesischen Seen.

Ergebnisliste Sneekweek

Vierklassen-Wettfahrt in Berlin

Bei wenig Wind und viel Sonne mit leider schwacher Beteiligung.

Ergebnisliste

Rheinwoche 2016

Die Teilnahme der Sailhorse an der Rheinwoche 2016 war leider nur bescheiden. Sehr viel Wind an den ersten beiden Tagen     stellte dennoch höchste Ansprüche an Materail und Crew, so dass ein Boot leider wegen eines gerissenen Großsegels aufgeben musste. 

Segeln im Industriegebiet

 

Ergebnisliste Rheinwoche

Eurocup 2016 in Berlin

Einer der Höhepunkte der Saison war der Eurocup, der von der Segler Vereinigung Unterhavel auf der Großen Breite in Berlin ausgetragen wurde. Mit 25 Booten aus den Niederlanden und Deutschland wurde die Vorjahresbeteiligung wieder übertroffen. Ein tolles Event am Himmelfahrtswochende mit viel Wind und spannenden Wettfahrten. Insgesamt konnten 9 Wettfahrten gesegelt werden.

 

Sailhorse unter Spi