Suche

Gebrauchte Sailhorse ab Baujahr 1980 gesucht

Liebe Sailhorse-Fans,
 
ich suche eine gebrauchte Sailhorse, möglichst mit Baujahr ab 1980. Von meinem jetzigen Boot muss ich mich leider wegen eines Schadens am Hubkiel trennen. Falls jemand seine Sailhorse verkaufen möchte oder einen entsprechenden Tipp für mich hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen. Ich hoffe, dass ich bald wieder auf der Havel unterwegs sein kann.
 
Vielen Dank und beste Grüße
 
Heinz Landwehr
h.landwehr@berlin.de
(Anzeige vom 16.01.2024)

Lassaner Seglerclub sucht Segel und Zubehör

Moin aus dem Norden! Es gibt Neuigkeiten. In Lassan am Peenestrom baut sich eine Segeljugend auf. Der Lassaner Seglerclub e.V. hat den Schritt gewagt. Das Revier ist fantastisch geschützt gelegen. Die erste Saison wurde mit einer Sailhorse und einer Ixylon bestritten. Aufgrund der hohen Jugend-Nachfragen und der guten Erfahrungen mit dem Bootstyp hat der Verein zwei weitere gebrauchte Sailhorses angeschafft.

Was uns noch fehlt sind Segel, Groß und Fock, eine Ruderanlage mit Pinne, Trapez-Einrichtung, Spi und Spibaum, jede Menge Erfahrungen.

Was wir anbieten können: ein Vereinsgelände mit Wasserzugang und Parkplatz - Startplatz für die große Segelreise rund Usedom, Begeisterung und Neugier am Sailhorse-Segeln.

Herzliche Grüße
Sportwart Alexander Holtz
(Anzeige vom 03.12.2023)